Home - Gildenweg Der Gildenweg - Online




GOWEBCounter by INLINE
Zuletzt geändert am 13.06.2017

Andrea Kirchdorfer


Mein ganzes Leben sei ... "Erinnerungen bewahren"

Auch wenn wir heuer als Schwerpunkt das Thema „Zukunft und Entwicklung“ gewählt haben, so möchte ich dieses Mal die Zeilen für einen traurigen Rückblick nutzen.

Sprachlos traf uns die Nachricht vom Ableben unserer Jutta. Ich erinnere mich noch gut, als sie mich 2013 ansprach, ob ich damit einverstanden bin, dass sie als Vizepräsidentin für das Führungsteam der PGÖ kandidiert. Während Andere im vergleichbaren Alter sich eher zurückziehen, hat Jutta eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Engagement und Einsatz übernommen.

Wir vermissen auch Helmuth Blaha, der jahrelang den Gildenweg lenkte und gestaltete. So wie Heinrich Spiegel werden sie in unserer Bewegung fehlen und wir können sie durch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit, tollen Unternehmungen und Aktionen in unserer Mitte behalten.

Ich bin mir sicher, dass ihnen allen es ein besonderes Anliegen war und ist, dass die Pfadfinder-Gilde Österreichs sich weiter bewegt und wir unser Jahresmotto „Zukunft und Entwicklung“ mit vollem Einsatz weiter beleben. 2018 steht das Jubiläum „50 Jahre Großarl“ an. Wir möchten uns an die internationalen Foren und Freundschaftswochen im Rahmen einer österreichweiten Veranstaltung des Verbandes erinnern. Wie es in Großarl in weiterer Zukunft weitergeht, kann ich noch nicht sagen, das ist derzeit im Verband in Diskussion.

Ich freue mich, wenn die gildenübergreifenden Veranstaltungen, sei es österreichweit, im Distrikt oder auch bei bilateralen Gildentreffen immer mehr Zuspruch finden und hoffentlich sehen wir uns dort, es dürfen auch neue Gesichter dabei sein!

Gut Pfad

Michael Gruber, Verbandsgildemeister der PGÖ



© 2010 - Der Gildenweg