Home - Gildenweg Der Gildenweg - Online




GOWEBCounter by INLINE
Zuletzt geändert am 18.06.2019

Andrea Gartlehner


Hoffentlich hattet ihr einen schönen, entspannenden Sommer! Mit allem, was euch guttut, Spaß macht und Freude bringt.

Ab September werden wir wieder ins neue Pfadijahr starten, es erwarten euch viele gemeinsame Aktionen in euren Gilden und natürlich auch vom Gildeverband.

Eines unserer nächsten Highlights ist sicher das Bundesforum auf Schloss Zeillern. Die Vorbereitungen laufen schon einige Zeit, das Planungsteam arbeitet intensiv an den Inhalten.

Wir werden uns mit unseren Werten auseinandersetzen: Was sind uns unsere Werte wert? Wir möchten uns mit den nachstehenden interessanten Workshops zu den Themen Freiheit, Demokratie, Respekt, Gerechtigkeit, Engagement sowie Politik und Geschichte etc. beschäftigen. Am Sonntag erwarten wir ein Referat von Herrn Heinz Patzelt, dem langjährigen Sprecher und Generalsekretär von Amnesty International Österreich. Natürlich wird es sicher wieder diverse Verleihungen und neueste Informationen geben. Wichtig und spannend werden aber, wie immer bei unserem Bundesforum, die Gespräche am Rande, der Austausch und die gemeinsame Zeit sein, in der wir miteinander reden und uns einfach wohlfühlen können!

Ich freue mich auf DICH, auf ein Wiedersehen oder ein gemeinsames Kennenlernen!

Die Anmeldungen wurden ja, wenn du das hier liest, bereits veröffentlicht, solltest du aber nun noch neugierig geworden sein – es sind sicher noch einige Restplätze frei!

Was uns der Herbst bezüglich der wirtschaftlichen Lage im Land, dem unfassbar schrecklichen Krieg in der Ukraine (und aller Kriege weltweit, auch wenn sie quasi nicht vor unserer Haustüre stattfinden) und bezüglich Corona bringen wird, können wir natürlich noch nicht vorhersagen. Aber worin ich mir 100 % sicher bin, ist, dass wir als Pfadis aufeinander schauen, auf uns und auf andere achtgeben. „Gemeinsam und Miteinander“ sollten auch in herausfordernden Zeiten unsere Leitworte sein. Auch wenn das Leben gerade nicht einfach ist, dürfen wir gemeinsam lächeln und lachen, einfach ein wenig fröhlich sein!


Auf bald! Liebe Grüße und ein herzliches Gut Pfad!

Andrea Gartlehner, Verbandsgildemeisterin der PGÖ



© 2022 - Der Gildenweg