Home - Gildenweg Der Gildenweg - Online




GOWEBCounter by INLINE
Zuletzt geändert am 18.06.2019




Wir trauern um unseren Freund und Redaktionskollegen Wilfried Martschini. Dankbar für die gemeinsame Zeit, dein Tun, deine Ideen, deine Zuverlässigkeit, dein Wissen, deinen Humor und deine Freundschaft nehmen wir Abschied und wünschen ein letztes „Gut Pfad“!

„Das eigentliche Glück aber findet ihr darin, dass ihr andere glücklich macht. Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als ihr sie vorgefunden habt.“

Robert Baden-Powell



Mit diesem Zitat aus Bi-Pi's letztem Brief hat uns Wilfried noch liebe Weihnachtsgrüße übermittelt. Wie kein anderer verstand er diesen Worten Leben einzuhauchen und hat damit in der Pfadfinderbewegung viele Spuren hinterlassen.

Unser „Badener Bi-Pi“, wie er von vielen liebevoll genannt wurde, hat uns mit seinem Wesen bereichert und inspiriert. Der Gildewahlspruch „Ich erfülle!“ waren keine leeren Worte für Wilfried und wir hoffen, dass wir in seinem Sinne weiter arbeiten und „Allzeit Bereit“ sind, um unsere Pfadfinder- und Gildeversprechen in Taten umzusetzen.

Karin, Netti, Vero


Die im GILDENWEG geäußerte persönliche Meinung und Ansicht von AutorInnen muss nicht notwendiger Weise mit jener der Redaktion übereinstimmen.


© 2010 - Der Gildenweg