Home - Gildenweg Der Gildenweg - Online




GOWEBCounter by INLINE
Zuletzt geändert am 12.01.2018



Eine halbe Stunde lesen am Tag verlängert das Leben

Die Langzeitstudie der Yale-Universität mit mehr als dreitausend Probanden beweist es: Lesen stimuliert nicht nur die Gehirnzellen, verbessert Verstand und Konzentration, sondern sorgt außerdem für ein längeres Leben.

Wer viel liest, gewinnt bis zu zwei Jahre an Lebenszeit.

Schon dreißig Minuten tägliches Lesen verringert das Risiko früh zu sterben um 17 Prozent.

Es ist auch bekannt, dass Lesen die Konzentration stärkt und unsere Kreativität fördert. Außerdem verbessert es die Gedächtnisleistung und hält unser Gehirn fit.

Die aktuelle Ausgabe unseres Blättchens DER GILDENWEG erreicht einen Leserkreis von etwas mehr als dreitausend erwachsenen Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Uns ist nicht bekannt, ob es eine halbe Stunde oder eine Dreiviertelstunde braucht diesen durchzublättern oder bloß nach einem gesuchten Bericht der eigenen Gilde zu stöbern und diesen gesamt zu lesen.

Wenn uns nur ansatzweise damit ein winziger Beitrag zu einem gesunden Leben gelänge, wäre viel erreicht.

Wir wünschen viel Freude mit der vorliegenden Ausgabe 2-2018!


MaDoBe, Redaktion DER GILDENWEG


Die im GILDENWEG geäußerte persönliche Meinung und Ansicht von AutorInnen muss nicht notwendiger Weise mit jener der Redaktion übereinstimmen.


© 2024 - Der Gildenweg