Home - Gildenweg Der Gildenweg - Online




GOWEBCounter by INLINE
Zuletzt geändert am 18.06.2019



Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und wir können stolz auf viele Gute Taten zurückblicken! Es war schön, von so unterschiedlichen Aktionen zu hören und zu lesen.

Es hat sich bewahrheitet, dass wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder uns durch eine hohe soziale Kompetenz auszeichnen. Wir vom Redaktionsteam hoffen, dass wir mit den vier Artikeln zum Jahresthema „Soziales Wirken“ einige neue Informationen oder Anregungen mitgeben konnten.

Außerdem freuen wir uns, wenn wir in der nächsten Ausgabe des Gildenweges von vielen weiteren tollen Aktionen berichten dürfen, denn gerade in der Weihnachtszeit ist das soziale Wirken ein Hauptthema.

Ein weiteres wichtiges Anliegen der Pfadfinderbewegung ist das Engagement für den Frieden. Nehmen wir die Friedenslichtaktion als Anlass, uns über dieses Thema Gedanken zu machen. Das Licht aus Bethlehem überwindet Grenzen und verbindet Menschen vieler Nationen sowie Religionen. Tragen wir unseren Teil dazu bei, verbreiten wir das Licht und den Friedensgedanken in unseren Familien, in unseren Freundeskreisen, in unseren Gemeinden und darüber hinaus!

Wir wünschen Euch ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Karin, Netti, Vero, Wilfried


Die im GILDENWEG geäußerte persönliche Meinung und Ansicht von AutorInnen muss nicht notwendiger Weise mit jener der Redaktion übereinstimmen.


© 2010 - Der Gildenweg