Home - Gildenweg Der Gildenweg - Online




GOWEBCounter by INLINE
Zuletzt geändert am 18.06.2019



Es ist wunderbar, dass wir von so vielen unterschiedlichen Ecken enorm gutes Feedback für die erste Ausgabe bekommen haben. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Es motiviert uns massiv für die weitere Arbeit.

Doch auch Kritikpunkte und Fragen sind willkommen. Anstoßgebend für die folgenden Zeilen war ein Gespräch, in welchem es darum ging, welche Texte den Weg ins Logbuch finden und wie redaktionelle Textkürzungen erfolgen.

Wir versuchen alle Texte im Logbuch unterzubringen, am besten aufgelockert mit Fotos. Es müssen nicht immer Gruppenfotos sein. Gebt den Lesern einen direkten Einblick in eure sehr abwechslungsreichen Aktivitäten mittels Action-Fotos!

Da der Platz in den GILDENWEG-Ausgaben begrenzt ist und wir jeder Gilde die Möglichkeit der Berichterstattung geben möchten, müssen wir zu ausführliche Texte kürzen. Wir gehen davon aus, dass die Stimmung meist bestens und die kulinarische Verköstigung top ist, daher setzen wir bei unseren Kürzungen hier an. In den Vordergrund wollen wir Aktivitäten rücken, welche einzigartig sind und eventuell Inspiration für das Programm anderer Gilden sein können.

Wir möchten nicht mit Zeichenanzahl Richtlinien setzen. Deswegen bitten wir euch, keine ausufernden Texte anzuliefern. Überlegt, was einen interessanten und lesenswerten Text ausmacht, über den im Nachhinein vielleicht sogar gesprochen wird, weil er besonders gut war oder die Aktivität Input für eine abwechslungsreiche Programmgestaltungbietet.

Karin, Netti, Vero, Wilfried


Die im GILDENWEG geäußerte persönliche Meinung und Ansicht von AutorInnen muss nicht notwendiger Weise mit jener der Redaktion übereinstimmen.


© 2010 - Der Gildenweg