Home - Gildenweg Der Gildenweg - Online




GOWEBCounter by INLINE
Zuletzt geändert am 18.06.2019



Die letzten Monate waren für uns alle außergewöhnlich. Viele wurden vor familiäre oder berufliche Herausforderungen gestellt, haben dadurch neue Fähigkeiten und Talente in sich entdeckt, haben sich auf Neues eingelassen oder sind mit viel Kraft der Situation entgegengetreten.

Vieles, das neu entstanden ist, hat Potenzial weiter zu bestehen. Zum Beispiel könnten wir öfter „wir“ statt „ich“ sagen und füreinander da sein, miteinander sprechen statt übereinander, Zeit mit Menschen sinnvoll verbringen statt volle Terminkalender vorzuschieben und bestimmten Berufsgruppen die Anerkennung zukommen lassen, die ihnen zusteht.

Was ist dir in diesen Wochen wichtig geworden, das du gerne weiterführen möchtest?

Nach der Coronavirus-Krise wird die Klimadebatte wieder aufflammen. Dann werden wir nicht mehr sagen: „Das geht nicht!“, sondern unseren Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten.

Inputs dazu gibt es beim Gildeforum in Zeillern unter dem Motto „Scouting for Future“!

Es liegt an uns, unseren Kindern und Enkeln eine Welt zu hinterlassen, in der sie gerne leben möchten.

Netti Gruber


Die im GILDENWEG geäußerte persönliche Meinung und Ansicht von AutorInnen muss nicht notwendiger Weise mit jener der Redaktion übereinstimmen.


© 2010 - Der Gildenweg