Home - Gildenweg Der Gildenweg - Online




GOWEBCounter by INLINE
Zuletzt geändert am 18.06.2019




„Immer in Bewegung bleiben, denn dabei formt sich Neues ganz wie von selbst.“ war das Zitat auf der Ausgabe 01/2019. Das war meine erste Ausgabe, die ich mit meinem damals neuen Redaktions- und Korrekturleserinnen-Team im Auftrag der PGÖ umgesetzt habe. Wir sind alle mit unseren Aufgaben gewachsen und durch regelmäßigen Austausch haben wir einander weitergebracht, Richtlinien festgelegt und somit einen gut funktionierenden Workflow erarbeitet.

Ich bin wahnsinnig dankbar, stets ein so tolles Team um mich gehabt zu haben. Euer Mitdenken, eigene Recherche zur Ergänzung von Inhalten, eure Flexibilität und Einsatzbereitschaft, der Blick aufs große Ganze – jede ehrenamtliche Organisation kann sich glücklich schätzen, so ein Redaktions- und Korrekturleserinnen-Team zu haben. Karin, Netti, Wilfried, Fritz, Kathi, Michaela, Susi – ihr seid ein Wahnsinn, 1000 Dank für eure unermüdliche Art! Und dann gibt es noch ganz viele Mitwirkende, die Grafiken, Wissenswertes in der MachBar und Beiträge zu den Jahresthemen beigesteuert haben, danke dafür!

Ein herzliches Dankeschön an all die Beitragenden in allen Rubriken des GILDENWEGS. Mir sind viele von euch, die regelmäßig Inhalte gestalten, sehr ans Herz gewachsen. Und das, obwohl ich nur einen Bruchteil dieser Personen im echten Leben kenne. Ich wünsche euch weiterhin viele schöne Aktivitäten in euren Gemeinschaften sowie einen bereichernden Austausch mit Pfadfindergruppen und anderen Gilden.

Für mich ist es nun nach 5 Jahren GILDENWEG und der hiermit 15. Ausgabe Zeit neue Pfade zu beschreiten. Auf mich warten neue berufliche Herausforderungen und ich möchte meinen Nachfolger*innen Platz machen. Ich wünsche euch alles Gute für eure neuen Aufgaben!

„Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.“
Manfred Grau, deutscher Publizist


Gut Pfad, Vero Steinberger


Die im GILDENWEG geäußerte persönliche Meinung und Ansicht von AutorInnen muss nicht notwendiger Weise mit jener der Redaktion übereinstimmen.


© 2022 - Der Gildenweg