Home - Gildenweg Der Gildenweg - Online




GOWEBCounter by INLINE
Zuletzt geändert am 18.06.2019

Andrea Kirchdorfer


Mein ganzes Leben sei ... "das Gespräch"


Nach langen Wochen des Wartens haben wir uns wieder bei Veranstaltungen oder ganz einfach zum „Stammtisch“ im Gildeheim getroffen.Endlich haben wir unsere Freunde wieder gesehen und konnten persönliche Kontakte erleben.

Jetzt ist vielen von uns bewusst geworden, wie wichtig die Kontaktpfege ist und auch wenn uns die Technik über die Zeit hinweg gut geholfen hat, so kann das persönliche Gespräch durch virtuelle Treffen nicht vollständig ersetzt werden.

Gespräche sind auch wichtig, um Meinungen und Informationen auszutauschen, einen kritischen Blick auf Ereignisse zu werfen und auch um Konflikte auszutragen, aber es darf schlussendlich auch der Spaß dabei nicht fehlen. Ein weiteres wichtiges Element im persönlichen Austausch ist für mich der wertschätzende Umgang miteinander, denn insbesondere in der Anonymität des Netzes gehen Respekt und Wertschätzung leider allzu oft verloren.

Freuen wir uns daher, dass es nun wieder möglich ist, dass wir uns treffen können und nutzen wir diese Zeit ganz bewusst. Einer meiner ersten Besuche galt der Gilde Bad Vöslau beim Frühschoppen, um mit Freunden in gemütlicher Atmosphäre zu plaudern.

Ich freue mich, dich bei der Sternwallfahrt Mariazell, bei der 70-Jahr-Feier der PGÖ im September in St. Pölten und beim Bundesforum in Zeillern zu treffen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir uns bei diesen Gelegenheiten im Freundeskreis wiedersehen – und bleibt gemäß unserem Jahresmotto „Gesundes Leben“ fit!

Gut Pfad

Michael Gruber, Verbandsgildemeister der PGÖ



© 2010 - Der Gildenweg