Home - Gildenweg Der Gildenweg - Online




GOWEBCounter by INLINE
Zuletzt geändert am 18.06.2019





Ehrenamt und Freiwilligenarbeit haben in unserem täglichen Leben eine enorme Bedeutung bekommen und wir können uns glücklich schätzen, dass wir in einer Gesellschaft leben dürfen, wo wir aufeinander Acht geben, uns in verschiedenen Bereichen engagieren, um die Welt zu verbessern und uns das Miteinander zu erleichtern.

Auch in unserem Verband gibt es unzählige Menschen, die freiwillig und mit Liebe zur Pfadfinderei tätig sind. Im Kleinen und im Großen. An die im Großen möchten wir dieses Editorial im Besonderen richten. Eine Funktionsperiode im Präsidium und im Vorstand geht zu Ende, und es ist Zeit, Danke zu sagen. Bedanken wollen wir uns bei denen, die ihre – teils jahrelang ausgeübte – Funktion zurücklegen, bei denen, die ihre Zeit weiterhin in den Dienst der PGÖ stellen und auch bei denjenigen, die sich neu in die Verbandsarbeit einbringen werden. Ihr alle haltet es mit Bi-Pi:

„Ein*e Pfadfinder*in ist aktiv darin, Gutes zu tun, nicht passiv, gut zu sein.“


Danke für euer Engagement – wegen Menschen wie euch funktioniert unsere Gemeinschaft so gut, wie sie es tut!

Danke dafür, dass ihr in unserem Verband Verantwortung übernehmt und alles am Laufen haltet!

Danke für eure Zeit, die ihr neben Beruf, Familie und Alltag aufbringt, um hier tätig zu sein! Danke dafür, dass ihr mit euren Ideen und Visionen dafür sorgt, dass unser Verband in Bewegung bleibt! Danke für euer Tun, eure Mühen und euer Wirken! Danke, dass es euch gibt!

Redaktionsteam des Gildenwegs


Die im GILDENWEG geäußerte persönliche Meinung und Ansicht von AutorInnen muss nicht notwendiger Weise mit jener der Redaktion übereinstimmen.


© 2024 - Der Gildenweg